Dr. Thomas Kirchner

Dr. Thomas Kirchner ist HNO-Arzt und Allergologe.

Kurzvita:

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg und der Technischen Universität München war Dr. Kirchner als Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr in der Anästhesiologie, Inneren Medizin und Pharmakologie tätig.

Es folgte die Weiterbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt und Allergologen am Bundeswehrkrankenhaus Ulm und an der HNO-Klinik des Klinikums St. Elisabeth in Straubing.
Dort war er zuletzt als Oberarzt tätig.

Er ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und des HNO-Berufsverbandes.

Dr. Alenka Davidson

Dr. Alenka Davidson ist HNO-Ärztin und Allergologin.

Kurzvita:

Nach dem Medizinstudium an der Universität Homburg Saar und Ulm erfolgte die HNO-Facharztausbildung am Zentralklinikum Augsburg und am Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Während der Oberarztzeit wurden die Zusatzausbildungen Allergologie, Stimme und Sprache erworben.

Für die Weiterbildung in der Akupunktur schloß sich ein Auslandsaufenthalt in Peking (International Acupuncture Training Centre) an und wurde durch mehrere Kurse der DÄGFA (Schädelakupunktur, Mundakupunktur, etc.) erweitert.

Dr. Julia Kretschmer-Schick

Dr. Julia Kretschmer-Schick ist angestellte HNO-Ärztin.

Kurzvita:

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der experimentellen Promotion an der Klinik für Hämatologie und Onkologie des Klinikums Großhadern folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Klinikum Schwabing unter Leitung von Prof. Eberhard Wilmes und Prof. Wolfgang Wagner.

Seit Januar 2017 angestellte Weiterbildungsassistentin an der HNO-Praxis Dr. Kirchner und Dr. Davidson. Im Juli 2017 erfolgte die Anerkennung als Fachärztin für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde.

Sie ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.